Die Aufgabe ist schwer, die auf die Drittliga-Handballer des SV Beckdorf wartet. Mit den Handballfreunden Springe kommt der aktuelle Tabellenführer der 3. Liga am Sonnabend in die Sporthalle Auf dem Delm (19.30 Uhr).

Beckdorf/Fredenbeck. Der gastgebende SV Beckdorf ist Tabellensiebter. Einem Spitzenspiel würde nichts im Wege stehen, wenn da nicht die Sperre von Rückraumspieler Mario Allendörfer wäre. Weil er die rote Karte gesehen hatte, wurde der Beckdorfer für drei Pflichtspiele gesperrt. Ein Handicap im Vergleich gegen den Topfavoriten aus Springe. Der Fredenbecker Kreisläufer Birger Tetzlaff hat seine vierwöchige Spielsperre abgebrummt und steht am Sonnabend seiner Drittligamannschaft beim THW Kiel II wieder zur Verfügung. Auch Tetzlaff war rotgesperrt. "Ich hoffe, dass er schnell wieder in die Mannschaft integriert wird", sagte Trainer Tomasz Malmon. Die Tore des Kreisläufers werden dringend benötigt, um in Kiel die zwei Punkte zu holen. "Wir müssen richtig Gas geben", sagt Tomasz Malmon. Die zweite Mannschaft des THW Kiel ist jung und spielt einen schnellen Handball. Der erste Sieg im neuen Jahr gegen die SG Flensburg/Handewitt II sollte seiner Mannschaft aber Selbstvertrauen gegeben haben.Verlängert um zwei Jahre hat der VfL Fredenbeck den Vertrag mit dem jungen Rechtsaußen Mirko Schlünzen.