Soviel ist sicher. Das Juniorenteam des Buxtehuder SV wird auch künftig in der 3. Liga spielen.

Buxtehude. Nach dem 40:25-Erfolg bei der SG ASC/VfV Spandau Berlin haben die Handballerinnen des Buxtehuder SV II ihr Saisonziel erreichten.

"Wir wollten 25 Punkte holen", sagt Trainer Steffen Birkner, "jetzt müssen wir uns zusammen setzen und de Ziele überdenken." Auf jeden Fall möchte der Coach mit seinen jungen Damen den dritten Platz behaupten. Ob seine Mannschaft noch weiter nach oben angreifen kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. In Berlin am Falkenseer Damm kam der BSV II schwer in Tritt. Steffen Birkner war nur mit neun Feldspielerinnen in die Bundeshauptstadt gereist. Da fehlte vor allem die Abstimmung in der Abwehr. Dennoch langte es zu einer 16:13-Halbzeitführung. Ein Sonderlob verdiente sich Vanessa Becker, die Nachwuchsakteurin aus der A-Jugend spielte erstmals über 60 Minuten auf der Außenposition und warf 15 Treffer. "Sie hatte nur einen Fehlversuch", sagt Steffen Birkner. Die schnelle Außenspielerin war dabei nicht nur mit Tempogegenstößen erfolgreich. Sarah Lamp (8) und Jessica Oldenburg (6) waren zusammen 14mal erfolgreich.