Vastorfer SK und Eintracht Elbmarsch laden zum Budenzauber ein

Vastorf/Tespe. Der Bezirksliga-Fußballklub Vastorfer SK lädt am Sonnabend und Sonntag zu zwei Hallenfußballturnieren in die Sporthalle in Barendorf ein. Am Sonnabend spielen von 13 Uhr an SG Salzhausen/Garlstorf, Aufbau Boizenburg, Spvgg. Lüneburg, VfL Breese/Langendorf, TuS Neetze, Hansa Lüneburg A-Jugend, SV Eddelstorf, SV Küsten und zwei Teams des Gastgebers. Anpfiff für das Turnier des Vastorfer SK II AM Sonntag an gleicher Stelle ist bereits um 12 Uhr. Es spielen SV Wendisch-Evern, ESV Lüneburg, TSV Mechtersen/Vögelsen, Ochtmisser SV, FC Hansa Lüneburg II, TSV Adendorf, LDS United, FC Dynamo Lüneburg, TSV Gellersen II, sowie zwei Herrenteams und die Altliga der Gastgeber. An beiden Tagen ist der Eintritt frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Seinen festen Platz im Turnierkalender nimmt auch dieses Jahr wieder der Sparkassen-Cup in Tespe ein. Eintracht Elbmarsch hat zum Sonnabend, 15. Januar, 13 Uhr zwölf Mannschaften nach Tespe eingeladen. Aus dem Landkreis Lüneburg sind die SV Scharnebeck und der TuS Brietlingen dabei. Die weiteren Teilnehmer kommen allesamt aus dem Landkreis Harburg, es sind neben Turnierausrichter Eintracht Elbmarsch der TSV Auetal, VfL Maschen, VfL Jesteburg, MTV Ashausen-Gehrden, TSV Holvede-Halvesbostel, TVV Neu Wulmstorf, TSV Winsen und SG Scharmbeck-Pattensen. Das Endspiel ist für 17.45 Uhr vorgesehen.

Das größte Hallenturnier im Norden versprechen die Veranstalter des 5. Damen-Masters der Volksbank Nordheide am Sonnabend und Sonntag im Schulzentrum Am Kattenberge. Im Turnier der ersten Frauenmannschaft vom Buchholzer FC ist am Sonnabend von 12 Uhr an der Hamburger SV II aus der 2. Bundesliga der große Favorit. Aus der Regionalliga-Nord gehen mit FC Bergedorf 86, Eintracht Immenbeck, der Mellendorfer TV und dem FFC Oldesloe II gleich vier Frauenteams an den Start. Zum Leidwesen der Veranstalter haben die Fußball-Offiziellen zeitgleich die Harburger Kreismeisterschaften der Frauen (Norbert-Bunge-Pokal) angesetzt, doch die Organisatoren des 5. Damen-Masters haben dennoch an ihrem Termin festgehalten. Pokalverteidiger ist der Mellendorfer TV. Neben attraktivem Frauenfußball lockt das Masters mit einer Tombola mit hochwertigen Preisen wie Navigationssystem, Digitalkamera und tragbarem TV-Gerät. In Gruppe A spielen der FFC Oldesloe II, TSV Wallhöfen, SC Eilbek, SV Henstedt-Ulzburg, in Gruppe B der Mellendorfer TV, TSV DuWO 08, FSV Harburg, FC St. Pauli, in Gruppe C der FC Bergedorf 85, Eintracht Immenbeck, Altona 93, SV Osdorfer Born und in Gruppe D der HSV II, ESV Fortuna Celle, SSC Hagen-Ahrensburg und Turnierausrichter Buchholzer FC. Das Turnier der zweiten Frauenmannschaft vom Buchholzer FC steigt am Sonntag von 11 Uhr an, ebenfalls im Schulzentrum am Kattenberge.