Am heutigen Montag geht es für das Volleyball-Team (VT) Aurubis Hamburg darum, Wiedergutmachung für die jüngste Heimniederlage in der Volleyball-Bundesliga der Frauen zu leisten, wenn der USC Münsder nächste Gegner ist (20 Uhr, Sporthalle Süderelbe, Neumoorstück).

Fischbek. Zuletzt wurden 500 Zuschauer enttäuscht, als es gegen den deutschen Vizemeister 1. VC Wiesbaden mit den ehemaligen Fischbekerinnen Nicole Fetting, Josephine Dörfler, Natalia Cukseeva und Anke Borowikow eine 1:3-Niederlage gab. Doch dass das Team von Trainer Jean-Pierre Staelens zwei Gesichter hat, zeigte sich beim Spieltag unmittelbar zuvor, als Aurubis beim amtierenden deutschen Meister Rote Raben Vilsbiburg mit 3:0 Sätzen gewann.

Mit zwei Siegen aus fünf Partien sind die Fischbekerinnen derzeit Neunter in der Tabelle, können sich mit einem Sieg bis auf Rang sieben verbessern. Die zwölftplatzierten Münsteranerinnen haben in ihren vier bisherigen Spielen erst einmal gewinnen können (3:1 gegen den punktlosen Tabellenvorletzten Köpenicker SC Berlin), zögen mit einem Sieg ihrerseits mit Aurubis gleich. Verlieren die Aurubis-Frauen sogar mit 1:3 oder 0:3, müssen sie Münster sogar vorbeiziehen lasen. Und dass sich die Gäste nicht kampflos geschlagen geben werden, zeigt sich daran, dass sie wieder mit einer großen Zahl eigener Fans anreisen werden.