Nach der 52:89-Niederlage gegen Halle gehen Treubunds Damen als Letzte in die Pause

Lüneburg. Nachdem zuletzt nur sehr knapp verloren wurde wie beim 52:59 bei der BG Hamburg-West, hatten sich die Basketballerinnen vom MTV Treubund Lüneburg Hoffnungen gemacht, gegen die zweite Mannschaft des SV Halle endlich den ersten Sieg in der 1. Basketball-Regionalliga Nord einfahren zu können. Die Reserve des Haller Zweitligateams erwies sich jedoch als eine Nummer zu groß und gewann in Lüneburg problemlos mit 89:52 (Halbzeit 46:24).

Mit Inken-Viktoria Henningsen und Maria Uhlenhaut standen im Haller Aufgebot zwei Spielerinnen aus dem Zweitligakader der Halle Lions. Insbesondere Henningsen wusste zu gefallen und war am Ende gemeinsam mit Mareike Müller (jeweils 19 Punkte) Topscorerin der Gäste. Auf Seiten der Gastgeberinnen gefielen Annika Schröder (13 Punkte) und Nadja Kischkat (12), die ihre gute Form der Vorwochen bestätigte. Bereits im ersten Viertel mussten die Lüneburgerinnen ihre Gegnerinnen auf 10:28 davonziehen lassen, womit jegliche Hoffnung auf das erste Erfolgserlebnis bereits im Keim erstickt wurde. "Wir waren nahezu chancenlos und Halle hat aus jeder Position getroffen", kommentierte Lüneburgs Teammanager Thomas Ramin das Spiel nach der Schlusssirene.

In die Winterpause geht der MTV Treubund Lüneburg damit sieglos und folgerichtig auf dem letzten Tabellenplatz rangierend. Im letzten Vorrundenspiel und ersten Spiel 2011 geht es am 8. Januar zum Berliner Verein ASV Moabit CS Forma Teamsport, der mit fünf Siegen im Mittelfeld der Liga platziert ist - somit erneut eine schwere Aufgabe.

Die Punkte: Annika Schröder (13), Nadja Kischkat (12), Nina Kreiselmaier (8), Kathrin Köster (7), Katharina Oschmann (6), Anne Bechtel (4), Lena Röbber (2)