In der ersten Halbzeit hielt der Drittliga-Tabellenletzte SV Fortuna Neubrandenburg beim Buxtehuder Juniorenteam noch gut mit, auch wenn die Gastgeberinnen mit 17:13 führten.

Buxtehude. Nach der Pause allerdings kam die zweite Mannschaft des BSV wie verwandelt zurück, hielt das Tempo und baute die Pausenführung innerhalb kurzer Zeit auf 30:20 aus. Die Entscheidung in dieser Partie, Schlusslicht Neubrandenburg gab sich auf und der Buxtehuder SV II kam zu einem 43:26-Kantersieg zum Jahresabschluss. Das Team von Trainer Steffen Birkner bleibt damit Tabellendritter in der 3. Liga.

"Jetzt gehen wir in die verdiente Weihnachtspause", sagt der Trainer, der zufrieden Bilanz zieht. Auch ohne Jessica Oldenburg, Svenja Louwers und Sina Namat lief es gut, das Trio war mit dem Bundesligateam vom BSV beim Turnier in Frankfurt/Oder und verteidigte den Turniersieg. Jennifer Knust mit einer überzeugenden Leistung im Tor, Lisa Prior mit neun Toren, Alisa Oehme mit sieben Treffern und Merle Springer aus der A-Jugend (3) rückten in den Blickpunkt. Weiter trafen Sarah Lamp (8/2) und Melissa Luschnat /7).