Den Auftakt der diesjährigen Fußball-Hallensaison machten die C2-Junioren des Buchholzer FC mit ihrem 7. Drei-Länder-Turnier.

Buchholz. "Die meisten Mannschaften kamen aus Niedersachsen, aber es war auch je ein Verein aus Bremen und Schleswig-Holstein angereist", sagte Betreuer Karl-Heinz Hüninghake. So war es keine Überraschung, dass am Ende ein niedersächsisches U 14-Team gewann. Der JFV Heeslingen/Ahlerstedt holte sich mit einem 2:1 im Neunmeterschießen den Siegerpokal. Die drei Buchholzer Mannschaften landeten in dem Turnier mit 16 Mannschaften, das in den frisch renovierten Sporthallen am Kattenberge ausgetragen wurde, auf den Rängen fünf, sieben und zwölf. Das war eine kleine Enttäuschung für die erfolgsverwöhnten BFC-Nachwuchskicker, die zuletzt Kreismeister, Kreispokalsieger und Hallenmeister geworden waren und jetzt als Staffelsieger in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Als Anerkennung empfand Hüninghake die Terminanfrage vieler Vereine für das Drei-Länder-Turnier des Winters 2011/12.