Nur eine Niederlage in vier Spielen für die beiden Heimfelder Hockeyteams in der Regionalliga Nord

Heimfeld. Nach einem Drittel der Saison bleiben die Hockeyherren der TG Heimfeld weiterhin unangefochten auf Meisterschaftskurs in der Regionalliga Nord. Auch nach fünf Saisonspielen zieren die TGH-Herren mit 13 Punkten die Tabellenspitze mit jeweils vier Zählern Vorsprung auf den Club an der Alster II und Uhlenhorster HC II. Wenig Mühe hatte das Heimfelder Team jetzt beim 7:4 (4:1)-Heimsieg gegen Schlusslicht Club zur Vahr Bremen und beim 10:4 (4:2)-Auswärtssieg beim THC Ahrensburg. Am Sonntag, 17 Uhr, folgt das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Klipper THC in der Klipper-Halle in Hamburg.

Einen Sieg und eine Niederlage fuhren die ebenfalls in der Regionalliga aktiven Hockeyfrauen der TG Heimfeld ein. Überraschend kam die 5:8 (3:6)-Heimniederlage gegen das bisher punktlose Schlusslicht Club zur Vahr zustande. Über weite Strecken leisteten sich die von Alexander Otte trainierten Gastgeberinnen zu viele Fehler. Durch gekonntes Konterspiel der Bremer Gäste wurden die Heimfelderinnen zeitweise regelrecht vorgeführt. Den frühen 0:2-Rückstand drehten Amelie Herzberg, Luisa Dietrich du Luisa Kröckel zwar in eine 3:2-Führung. Damit hatte Heimfeld sein Pulver aber verschossen und kassierte vier Gegentreffer in Folge zum vorentscheidenden 3:6.

Mit defensiver Taktik lief es tags darauf beim Rissener SV deutlich besser. Die Gastgeberinnen wurden erfolgreich vom TGH-Schusskreis ferngehalten, der Rest war sichere Beute der starken Torhüterin Anne Kuhn. Erst als Rissen nach 1:3-Halbzeitrückstand offensiver agierte, konnte es zum 3:3 ausgleichen. Merle Aschenberg und Mareike Meyer hatten die passende Antwort parat. Nach erneutem 4:5-Anschluss ersetzen die Gastgeberinnen die Torfrau durch eine Feldspielerin. Lucie Düring machte mit einem Schuss ins verwaiste Tor jedoch den 6:4-Auswärtssieg perfekt. Am Sonntag geht es zum Schlusslicht Braunschweiger THC.