Tabellenführer Hansa Lüneburg verlor das Spitzenspiel in der Niedersachsenliga der Fußball-A-Junioren beim Zweiten, TSV Havelse, mit 1:3 (0:1) und Treubund Lüneburg unterlag dem Heesseler SV daheim mit 2:4 (1:3).

Lüneburg. Damit patzten beide Teams bei der Generalprobe vor er Partie gegeneinander am Sonnabend, 14 Uhr, am Wilschenbruch. Für Hansa war es die erste Niederlage nach neun Siegen in Serie. Den Ausgleich nach dem 0:1 (19. Minute) erzielte Felix Hackstein nach einer Stunde. Nach dem 1:2 (70.) beorderte Trainer Friedhelm Mienert Torjäger Felix Meyer, der in der Verteidigung ausgeholfen hatte, in die Sturmmitte. Es half nichts. Drei Minuten später fiel das 1:3. Treubund war schon nach 60 Sekunden in Rückstand geraten, nach 26 Minuten hieß es 0:2. Nach dem 0:3 (41.) schien die Partie gelaufen zu sein, doch die Hausherren erzielten mit dem Pausenpfiff durch Max Hartmann das 1:3. Danach spielte Treubund beherzt auf und wurde durch das 2:3 belohnt - Hartmanns zweites Tor (60./Handelfmeter). Das vermeintliche 3:3 wurde wegen Abseits nicht gegeben.