Eindeutiger kann die Ausgangslage vor dem Heimspiel des Adendorfer EC gegen die CRE Salzgitter Icefighters am heutigen Freitag um 20 Uhr im Walter-Maack-Eisstadion kaum sein.

Adendorf. Während der Adendorfer EC mit nur drei Punkten Rückstand auf Rostock auf dem zweiten Tabellenplatz der Oberliga verweilt, konnte Salzgitter erst ein Spiel in dieser Saison für sich entscheiden und steht fast schon abgeschlagen auf dem letzten Platz in der Tabelle. Der Adendorfer EC hat zudem in eigener Halle noch keines von sieben Heimspielen verloren.

Deshalb glaubt Neuzugang Marlon Czernohous auch, die Begegnung als Werbung für die kommenden schweren Aufgaben nutzen zu können. "Wir möchten den Zuschauern möglichst viele Tore zeigen", so der 21 Jahre alte Angreifer, der bisher sieben Tore und fünf Vorlagen für sein Team verbuchen konnte. "Die Stimmung gegen den Hamburger SV vor über 1 300 Zuschauern war toll, ich hoffe dass heute genauso viele Fans kommen", so Czernohous weiter. Wegen Verletzung oder aus beruflichen Gründen müssen Christian Behrens und Tim Exner ersetzt werden.