Spitzenreiter der Bezirksliga eins macht gegen Breese aus 1:4-Rückstand einen 5:4-Sieg

Lüneburg. In der Fußball-Bezirksliga eins verteidigte der SV Ilmenau durch einen 5:4-Erfolg beim VfL Breese-Langendorf die Tabellenführung. Die Zuschauer in Breese bekamen eine kuriose Partie zu sehen. Nach einer schnellen 2:0-Führung der Gastgeber verkürzte Jan Drechsler auf 1:2. Kurz vor und kurz nach der Pause traf Breese noch zweimal. Beim Stand von 1:4 bewies Ilmenau aber Moral. Nachdem Niklas Erhardt drei Minuten nach dem 1:4 das Tor zum 2:4 gelungen war, fassten die Gäste neuen Mut und machten Druck. Christian Felgner traf zum 3:4 und fünf Minuten vor dem Ende war Felgner sogar zum Ausgleich erfolgreich. Doch damit nicht genug - drei Minuten vor dem Ende erzielte Karim Dkhili den 5:4-Siegtreffer.

Der Vastorfer SK bleibt nach einem 2:0-Erfolg beim TuS Neetze auf dem zweiten Rang. Für Neetze war es die erste Niederlage nach fünf Spielen. Die Gastgeber erwischten einen guten Beginn, die sich bietenden Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. Nach einer halben Stunde Spielzeit startete Felix Anders ein Solo, das er zur Vastorfer Führung abschloss. Hiernach operierten die Gäste mit einer kompakten Defensive, so dass sich Neetze nur noch wenige Chancen boten. Nachdem der vermeintliche Ausgleichstreffer durch Mole Nitschke wegen eines vorausgegangenen Foulspiels nicht anerkannt wurde, trafen Milad Azizi in der Schlussminute per Elfmeter zum Vastorfer 2:0.

Der MTV Treubund Lüneburg bezwang den VfL Lüneburg mit 4:0. Nachdem Andreas Kautz Treubund früh in Führung gebracht hatte, zeigten die Gastgeber eine spielerisch starke Leistung. Noch vor der Pause erzielte wieder Kautz das 2:0. Während der VfL nur wenige Möglichkeiten hatte, spielte Treubund auch nach der Pause weiter nach vorn. Arne Hellmers traf mit der Hacke zum 3:0, ehe Karsten Wardatzky nach Vorarbeit von Kautz das 4:0 gelang.

Während der MTV Soderstorf gegen den TuS Ebstorf mit 1:4 (0:2) unterlag - Sammy Maatouk traf spät für Soderstorf - und damit jetzt schon seit acht Spielen ohne Sieg ist, trennten sich der TSV Gellersen und der SV Scharnebeck mit 1:1 unentschieden. In der ersten Halbzeit war Gellersen stärker, verpasste es aber, nach der Führung durch Steffen Wendland nachzulegen. Nach der Pause kam Scharnebeck auf und machte mächtig Druck. Dieses Engagement wurde in der Nachspielzeit belohnt, als Andy Bartsch per Kopf zum Ausgleich erfolgreich war.