Die Fußballer des FC Hansa Lüneburg bekommen in der Oberliga Niedersachsen eine harte Nuss zu knacken.

Lüneburg. Am Sonntag (14 Uhr) gastiert der Fünftplatzierte Eintracht Nordhorn im Wilschenbruch. Co-Trainer Gerd Bruns: "Wir treffen auf eine spielstarke und taktisch gut eingestellte Mannschaft."

Zu welchen Leistungen die Elf von der holländischen Grenze fähig ist, zeigte sie am vergangenen Wochenende, als sie den Spitzenreiter BV Cloppenburg mit 2:1 bezwang. Gegen den gleichen Gegner hatte Hansa mit 0:4 verloren. Bruns warnt: "Wenn wir in Rückstand geraten, wäre der nur schwer aufzuholen." Deshalb will Hansa wie gegen den VfL Osnabrück agieren. Bruns: "Wir lassen uns nicht locken und sind notfalls mit einem Unentschieden zufrieden." Die Chancen auf einen Punktgewinn oder Sieg stehen nach drei Spielen ohne Niederlage aber nicht so schlecht. Positiv auch: Bis auf Abdurrahman Kabay (Leiste) und Mehmet Ören (Muskelfaserriss) sind alle Mann an Bord.

Die Vereinsführung hat sich auch dieses Mal etwas Besonderes ausgedacht, um Zuschauer zu locken. Weil vier Studenten bei Hansa kicken und ihre Kommilitonen mal sehen sollen, was die so drauf haben, erhalten alle Studenten unter Vorlage ihres Ausweises freien Eintritt.

Auf der grafisch renovierten Homepage des Klubs findet der Besucher jetzt alle wichtigen Informationen und die Ansprechpartner auf dem Link www.hansa-lueneburg.de .