Nach einem spielfreien Wochenende greift jetzt auch der Tabellenführer wieder ins Geschehen ein.

Lüneburg. SV Eintracht Lüneburg, Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, erwartet am Sonntag um 14 Uhr am Häcklinger Weg den VfL Stade.

Bis auf Michel Klagholz (Zerrung) stehen Trainers Carsten Lorenzen wohl sämtliche Spieler zur Verfügung. Das letzte Wochenende haben Trainer und Spieler genutzt, neue Kraft zu tanken für den Endspurt bis zur Winterpause, die Eintracht natürlich gerne als Tabellenführer verbringen möchte. Das ausgefallene Spiel beim VSK Osterholz-Scharmbeck II soll am 18. Dezember nachgeholt werden. Weil auch noch das Bezirkspokalspiel gegen Schneverdingen auf dem Plan steht, hat Eintracht bis zur Winterpause noch ein "strammes Programm" vor sich, wie es Carstensen ausdrückte. Carstensen: "Die Pause kam uns nicht ungelegen."