Oberligateam feiert den vierten Sieg. Niederlage im Auswärtsspiel in Hannover

Adendorf. Das Eishockeyteam des Adendorfer EC ist in der diesjährigen Oberligasaison in der eigenen Eishalle eine Macht: Mit dem 5:2 (1:1, 2:0, 2:1)-Sieg über die EC Wedemark Scorpions fuhr die Mannschaft von Trainer Lumir Mikesz bereits den vierten Heimsieg im vierten Spiel im Walter-Maack-Eisstadion am Scharnebecker Weg ein.

Auswärts dagegen setzte es bei den Hannover Braves mit 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Trotzdem war Trainer Mikesz auch mit der Begegnung in der Landeshauptstadt Hannover nicht unzufrieden. "Es war ein schönes und sehr schnelles Eishockeyspiel, das hat Spaß gemacht", sagte der AEC-Coach.

Im Oberliga-Spitzenspiel in Hannover präsentierten sich die Gastgeber vor 500 Zuschauern cleverer vor dem Tor und hatten mit Matt Cook, dem zwei der drei Tore gelangen, den herausragenden Spieler in ihren Reihen.

Gegen Wedemark scheiterten die Adendorfer in den ersten beiden Dritteln zunächst reihenweise am starken Gästetorwart Florian Holst. Das 2:1 (Tore Benjamin Garbe und Patrick Folkert), das bis zur 40. Minute Bestand hatte, spiegelte die spielerische Überlegenheit der Adendorfer nur unzureichend wider. Marlon Czernohous erlöste die fast 700 Zuschauer dann mit seinen beiden Tore kurz vor und nach der zweiten Drittelpause. Als Wedemark nach dem zwischenzeitlichen 4:2 in der Schlussphase Goalie Holst zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis nahm, gelang Dennis Szygula der Treffer zum 5:2.

Am kommenden Freitag hat der Adendorfer EC nun die Chance, seine Heimspielserie auszubauen. Zu Gast in einem kleinen Derby ist dann der Hamburger SV. Seine ersten Auswärtspunkte möchten die "Heidschnucken" nun am 13. November bei den Weser Stars einfahren.