In der Fußball-Bezirksliga zwei gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze.

Winsen. Nachdem der bisherige Spitzenreiter TuS Celle FC bei der SG Scharmbeck-Pattensen mit einem 2:3 die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, übernahm der TSV Winsen mit einem 2:1 gegen den VfL Maschen die Tabellenführung.

Gegen Landesliga-Absteiger TuS Celle gelang Umut Karakoc nach frühem Rückstand der Ausgleich. Nach der Pause trafen Danny Hartwig und kurz vor dem Schlusspfiff Merlin Freitag zum 3:2-Erfolg. Der TSV Winsen brauchte viel Geduld, um den VfL Maschen im Landkreisduell mit 2:1 zu bezwingen. Die kämpferisch gut dagegenhaltenden Maschener gingen nach einer halben Stunde durch Julius Karp in Führung. In der zweiten Halbzeit machte Winsen Druck. Nachdem Maximilian Schmidt das 1:1 gelungen war, erzielte Maruan Ballout zehn Minuten vor dem Ende den Siegtreffer.

Aufsteiger FC Firat Bergen rückte durch einen 7:3-Erfolg beim MTV Borstel-Sangenstedt auf den zweiten Rang vor. Eine Stunde lang hielt Borstel gut mit. Dominik Heuer und Marco Schmidt trafen für den MTV. In der letzten halben Stunde waren die Gäste aber viermal erfolgreich. In der Schlussminute erzielte Erik Bindernagel das 3:7. Eintracht Elbmarsch bleibt nach einem 4:1 bei Eintracht Celle oben dran. Eric Papstein glich die frühe Celler Führung aus. Kurz vor der Pause waren Xavier Brackelmann und erneut Papstein zum vorentscheidenden 3:1 erfolgreich. Kurz vor dem Ende markierte Deniz Behnke das 4:1. Während der TSV Aueta l nach Treffern von Lukas Lübberstedt und Dennis Hagendorff mit 2:1 (1:0) bei Walsrode gewann, war der VfL Jesteburg beim SV Nienhagen mit 4:2 (3:2) durch Treffer von Maximilian Fischer, Philipp Greve, Timo Classen und Chikale Loa erfolgreich.