Zehn Stunden waren die Verbandsliga-Handballer des MTV Eyendorf zum Tabellendritten HSG Plesse-Hardenberg unterwegs und kehrten ohne Erfolgserlebnis zurück.

Eyendorf/Nenndorf. Auch wenn Co-Trainer Karl-Uwe Berndt dem Team "einen Schritt nach vorn" attestierte, rutschte der Oberliga-Absteiger durch das 23:27 (10:10) auf einen Abstiegsplatz ab. Dabei hatten die Eyendorfer eine gute erste Halbzeit gespielt und teilweise mit drei Toren geführt. Die Abwehr mit Torhüter Johann Frischkorn stand in dieser Phase gut, die Angriffe wurden geduldig ausgespielt. Knackpunkt waren die ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte, in denen die Gastgeber auf 15:11 davonzogen. Auch wenn sich Eyendorf auf 14:15 und 18:20 herankämpfte, fehlte der entscheidende Kick, um der Partie eine Wendung zu geben. Haupttorschütze war Raphael Oertzen (8).

Gut mitgehalten hat die SGH Rosengarten beim Tabellenvierten MTV Warberg, unterlag aber 29:33 (14:16). Aufgrund des Ausfalls von vier Aktiven spielte der übrige Kader fast komplett durch. "Kompliment an den Kampfgeist meines Teams, das auch Fünf-Tore-Rückstände wegsteckte", sagte SGHR-Trainer Dieter Badry. Trotz schwacher fünf Minuten nach Wiederbeginn kamen die Nenndorfer auch dank kurzer Manndeckung gegen Warbergs Mittelmann wieder heran. Bitter war die Zwei-Minuten-Strafe gegen Sebastian Wartjes wegen zu geringen Abstands beim Anwurf beim Stand von 28:30 zwei Minuten vor Schluss. Beste Torjäger waren Konrad Kurz (8/5) und Gunnar Wendt (7).