Die Fußballer der SV Eintracht Lüneburg festigen durch einen 2:0-Sieg gegen TuS Heeslingen II die Tabellenführung in der Landesliga.

Lüneburg. Spielentscheidender Akteur in einer Partie der vergebenen Möglichkeiten war wieder einmal Sebastian Klepatz. Der 26-jährige Mittelfeldspieler besorgte in der 28. Minute den Führungstreffer aus spitzem Winkel und gab den Pass zum 2:0 kurz vor dem Abpfiff. In der letzten Viertelstunde mussten die Lüneburger allerdings zittern. In dieser Phase kamen die Gäste noch einmal mächtig auf, doch Eintracht-Keeper Michael Hopp verhinderte den Ausgleich. Zuvor hatten die ansonsten hoch überlegenen Blau-Weißen ihrerseits zahlreichen Chancen vergeben. "Das ging ans Herz. Am liebsten hätte ich mich eingewechselt", scherzet Eintracht-Sprecher Karl-Heinz Krappel, "doch das hätte auch nichts gebracht, denn ich war früher Torwart." Erst nach dem 2:0 durch Reno Schellin (89.) beruhigten sich Krappels "Pumpe" und die Lüneburger Fans.