Ob es nun an der Witterung lag und der Hauptplatz unbespielbar war oder geschont werden sollte, oder ob sich die Landesliga-Fußballer vom TSV Bienenbüttel vom Ausweichen auf einen Nebenplatz mehr Erfolg versprochen hatten, ist nach dem Spiel ohne Bedeutung.

Bienenbüttel. Das Derby hat Eintracht Lüneburg mit 2:0 (2:0) gewonnen.

Manager Matthias Thomas sprach nach dem Schlusspfiff von einem wichtigen Sieg. "Wenn man solche Spiele gewinnt, steht man zu Recht oben in der Tabelle", sagte Thomas nach den Treffern von Sebastian Klepatz (65. Minute) und Reno Schellin (85.). Matthias räumte ein, dass es ein glücklicher Sieg war. "Von der 30. bis zur 60. Minute war Bienenbüttel dem Führungstreffer näher als wir." Man habe dem TSV Bienenbüttel für die Trickserei mit dem Platz die verdiente Quittung erteilt. Den Platz in Bienenbüttel bezeichnete Matthias Thomas als "Rübenacker". Eintracht Lüneburg hat die Tabellenführung verteidigt, liegt zwei Zähler vor der Ahlerstedt/Ottendorf und dem Rotenburger SV.