Volleyball-Team Aurubis Hamburg bietet dreitägiges Turnier mit Bundesliga-Konkurrenz in der Sportarena Süderelbe

Harburg. Mit ihrem neuen Ford Focus könnte Jolanta Kelner ihre neue Wahlheimat in Harburg kennenlernen. Die 23 Jahre alte Volleyballerin aus Polen ist neue Zuspielerin beim VT Aurubis Hamburg und eine von sieben Neuzugängen.

Neu ist auch das Sponsoring von Jan Busse, der Jolanta Kelner jetzt den Schlüssel für den neuen Wagen überreichte. Das Autohaus Tobaben (Ford, Opel, Chevrolet) ist mit den Volleyballerinnen eine neue Partnerschaft eingegangen. Bisher ist Geschäftsführer Jan Busse vor allem bei den Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV engagiert. Dort fährt die ganze Mannschaft mit Fahrzeugen von Tobaben.

Viel Zeit allerdings hat Jolanta Kelner nicht, die Gegend kennenzulernen. Der Volleyballprofi trainiert täglich und konzentriert sich jetzt auf den dreitägigen Liga-Cup, den das Volleyball-Team Aurubis von Freitag bis Sonntag in der Sportarena Süderelbe ausrichtet.

Der Liga-Cup wird erstmalig ausgerichtet und soll vor allem die Zeit bis zum Punktspielstart am 24. November überbrücken. Zu Gast in Hamburg sind die Bundesligateams SWE Volleyteam Erfurt, SC Potsdam und USC Münster. Gespielt wird nach dem Modus jeder gegen jeden, in jeder Partie werden unabhängig vom Spielverlauf drei Sätze absolviert. Der Sieger qualifiziert sich für die Zwischenrunde.