Mustafa Dönmez trifft beim 1:0 gegen den VfL Lüneburg

Melbeck. In der Fußball-Bezirksliga eins bleibt der SV Ilmenau nach einem 1:0-Erfolg über den VfL Lüneburg an der Tabellenspitze. Von Beginn an hatte Ilmenau optische Vorteile. Die Lüneburger operierten dagegen mit langen Bällen, die sich bietenden Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Einmal brachten die Gäste den Ball doch im Tor unter, doch der Treffer von Mustafa Dönmez wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. In der zweiten Halbzeit zeigte sich Ilmenau weiter bemüht. Für ein Tor musste aber eine Standardsituation her - eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte David Heck per Elfmeter den entscheidenden Treffer.

In einem insgesamt ausgeglichenen Spitzenspiel bezwang der Vastorfer SK die Gäste von Treubund Lüneburg mit 1:0 und kletterte damit auf den zweiten Platz. Erst nach der Pause wurde Vastorf stärker und Felix Anders traf zum 1:0. Hiernach hätte der VSK nachlegen können, doch mit zunehmender Dauer verstärkte Treubund den Druck. Vor dem Tor waren die Lüneburger aber nicht zwingend genug und nachdem in der Schlussminute lediglich die Unterkante der Latte getroffen wurde, blieb es beim Vastorfer Erfolg.

Der TSV Gellersen musste beim VfL Breese-Langendorf eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber zeigten gerade in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, während bei Gellersen nicht viel zusammen lief. Nachdem Breese per Doppelschlag die 2:0-Pausenführung markierte, erhöhten die Platzherren auf 3:0, ehe Christoph Koplin und Gero Ziemer mit zwei späten Toren noch einmal für Hoffnung sorgten. In der letzten Minute hätte Koplin für die jetzt aufkommenden Gäste sogar noch den Ausgleich erzielen können. Während der MTV Soderstorf nach einem frühen Gegentor mit 0:1 beim SV Rosche unterlag, wobei Torhüter Gerrit Ludolph kurz vor Schluss noch einen Elfmeter parierte, schlug TuS Neetze durch zwei Treffer von Maik Peyko den TuS Bodenteich mit 2:0. Schlusslicht SV Scharnebeck trennte sich vom SV Küsten 1:1. Kevin Hübner hatte kurz vor der Pause zum Ausgleich getroffen.