Nach zuvor sechs Spielen ohne Sieg feierten die Landesliga-Fußballer von Jahn Schneverdingen ausgerechnet gegen den als Spitzenreiter angereisten SV Blau-Weiß Bornreihe mit einem 3:2 ihren zweiten Saisonsieg.

Schneverdingen. "Es war ein schönes Spiel. Irgendwann musste es bei uns ja mal losgehen", so Trainer Jesco Rohde. Schneverdingen hatte einen Beginn nach Maß. Nach vier Minuten sorgte Hauke Hübscher für die Führung. "Danach sind wir allerdings etwas unruhig geworden", so Rohde. Die Folge der Unruhe war der schnelle Bornreiher Ausgleich in der achten Minute. Nach 20 Minuten gab es wieder Jubel auf Schneverdinger Seite, als Denny Feldtmann zur erneuten Führung traf. "Nach diesem Tor sind wir ruhig geblieben und haben konzentriert weiter gespielt", so Rohde. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde es noch besser. Feldtmann war wieder zur Stelle und es hieß 3:1. In der 56. Minute trafen auf der anderen Seite die Gäste zum 2:3. Hiernach wurde es noch einmal eng. Bornreihe machte gehörigen Druck. Torhüter Karim Attia ließ aber nichts mehr zu.