“Das war wirklich kein schönes Spiel“, war Handballtrainer Klaus Gruner wenig angetan vom 36:26 (18:9)-Heimsieg seiner Landesliga-Männer vom TuS Jahn Hollenstedt gegen Aufsteiger SV Altencelle.

Hollenstedt. Das lag überwiegend an den Gästen, die mit ruhigem Standhandball versuchten, jegliches Tempo aus dem Spiel zu nehmen. "Da muss man ständig versuchen, die Konzentration hoch zu halten und sich nicht einschläfern zu lassen", so Gruner. Den Gastgebern gelang dies nicht in jeder Phase, sonst hätte noch ein deutlich höherer Sieg zu Buche stehen können. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, an deren Spitze Jonas Pellewessel (5 Tore) stand.

Die Landesliga-Männer des HV Lüneburg hatten an diesem Wochenende spielfrei und empfangen am kommenden Sonntag, 10. Oktober, Aufsteiger TuS Eschede in der Sporthalle Kaltenmoor. Spielbeginn ist um 17 Uhr.