MTV Treubund und Vastorfer SK holen in der Fußball-Bezirksliga eins auf

Melbeck. In der Fußball-Bezirksliga Staffel eins sind die Teams an der Tabellenspitze wieder näher zusammengerückt. Da sich die beiden führenden Mannschaften vom SV Ilmenau und dem TSV Gellersen jeweils mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten, rückten Treubund Lüneburg und der Vastorfer SK auf jeweils einen Zähler an das Spitzenduo heran.

SV Ilmenau und TSV Gellersen spielen jeweils 2:2-Unentschieden

Spitzenreiter SV Ilmenau kehrte mit einem 2:2 vom MTV Barum zurück. In der kampfbetonten Partie hatte Dennis Köllmann seine Mannschaft in Führung gebracht. Postwendend gelang Barum aber der Ausgleich. Hiernach geriet der SV Ilmenau unter Druck und die Gastgeber konnten kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit machte Ilmenau Druck, spielte auf ein Tor, der Ball wollte aber zunächst nicht über die Linie. Erst in der Nachspielzeit gelang Semir Voloder der späte aber verdiente Ausgleich. Auch der TSV Gellersen kam erst durch ein spätes Tor zum 2:2 gegen en MTV Soderstorf . Nach der TSV-Führung durch Lukas Pfeiffer machte Gellersen weiter Druck, die vorhandenen Chancen blieben aber ungenutzt. Dies rächte sich kurz vor der Pause, als Christoph Schrader mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze der Ausgleich gelang.

Treubund und Vastorf gehören zu den Siegern des Spieltags

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste effektiver und nutzten ihre zweite Torchance zur Führung durch Jonas Leonardt. Gellersen drängte weiter, hatte Chancen, musste aber bis zwei Minuten vor dem Ende warten, ehe Steffen Wendland im Anschluss an einen Freistoß von Sven Becker doch noch das 2:2 gelang.

Der MTV Treubund Lüneburg bezwang den MTV Dannenberg in einem gutklassigen Spiel mit 2:1. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten und zeigten gute spielerische Ansätze. Nach der Lüneburger Führung durch Stefan Harms kamen die Gäste auf. Nach dem fingen sich die Gastgeber aber wieder und Nico Zemke war zehn Minuten vor dem Ende zum 2:1 erfolgreich. Der Vastorfer SK gewann beim VfL Lüneburg mit 5:2 Toren. Die Lüneburger hatten den besseren Beginn und Mustafa Dönmez brachte den VfL im Anschluss an eine Ecke früh in Führung. Hiernach kam aber der VSK und zeigte eine starke spielerische Leistung. Felix Anders, Thomas Zlolkowski und Jan-Hendrik Purwin trafen zum 3:1-Halbzeitstand.

Schlusslicht Scharnebeck kommt beim SV Rosche unter die Räder

Das 2:3 durch einen Freistoß von Marcel Otte gab dem VfL noch einmal kurz Hoffnung, ehe Burhan Delen und Anders per Foulelfmeter für klare Verhältnisse sorgten. Während TuS Neetze beim SV Emmendorf 1:1 spielte - Nils Tegtmeyer traf kurz vor der Pause zum Ausgleich - musste Schlusslicht SV Scharnebeck nach schwacher Leistung beim SV Rosche eine 1:7-Niederlage hinnehmen. Jan Krumstroh erzielte dabei den "Ehrentreffer" für Scharnebeck, traf nach einer halben Stunde zum zwischenzeitlichen 1:3.