In der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei ist der TSV Winsen wieder näher an den TuS Celle FC heran gekommen.

Winsen. Nachdem sich der Spitzenreiter im Derby bei Eintracht Celle vor knapp 400 Zuschauern mit einem 3:3 begnügen musste, hat Winsen mit einem 3:0-Erfolg über den VfL Jesteburg den Abstand auf zwei Zähler verkürzen können.

Zunächst sahen die Zuschauer keine berauschende Partie. Winsen ging nach einer halben Stunde in Führung durch Domenico Meserina. Nach dem Seitenwechsel kam Jesteburg besser ins Spiel und nach der Roten Karte für Maruan Ballout kam der VfL auch zu Chancen, präsentierte sich vor dem Tor aber nicht zwingend genug. Winsen lauerte auf Konter und nutzte zwei der sich bietendenden Möglichkeiten durch Oliver Rupprecht und Göksu Soguksu zum 3:0-Endstand.

Der FC Firat Bergen bleibt nach einem 4:1 (2:0) über den VfL Maschen Dritter. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit das überlegene Team. Nachdem Tim-Niklas Rabe nach knapp einer Stunde zum zwischenzeitlichen 1:3 getroffen hatte, geriet der Erfolg für Firat Bergen trotzdem nicht mehr in Gefahr. Eintracht Elbmarsch rückte nach einem 4:1-Erfolg beim MTV Borstel-Sangenstedt auf den vierten Rang vor. Für Borstel begann die Partie nach Maß. Es waren gerade drei Minuten gespielt, da nutzte Lennart Woltmann einen Konter zur Führung. Elbmarsch zeigte sich hiervon aber nicht geschockt. Nach 18 Minuten traf Jonas Lucas ins Tor, nach der Pause Björn Richter und André Tillmann. Kurz vor Ende markierte Lucas mit seinem zweiten Tor den Endstand.

Während sich die SG Scharmbeck-Pattensen und der MTV Soltau mit 0:0 trennten, unterlag der TSV Auetal beim VfL Westercelle mit 2:4 (0:1). Nach einer Hinausstellung gegen Westercelle kam Auetal auf. Heiko Heinrich und Carlos Padinha per Elfmeter verkürzten auf 2:3, doch ein Distanzschuss brachte postwendend das entscheidende 2:4.