Deutliche 1:4-Niederlage gegen den Spitzenreiter der Landesliga Lüneburg

Lüneburg. "Die Marschroute war klar vorgegeben, wir wollten Eintracht Lüneburg kommen lassen und schnell kontern", sagte Trainer Sven Timmermann von den Landesliga-Fußballern des MTV Moisburg. Nach drei Minuten war sein Konzept hinfällig. Die Moisburger, die erneut auf einige verletzte Stammspieler verzichten mussten, unterlagen der SV Eintracht Lüneburg mit 1:4. Schon nach drei Minuten hatte Jarek Detko den Tabellenführer in Führung gebracht. Sven Timmermann bescheinigte seiner Mannschaft aber ein gutes und intensives Kampfspiel. Die Bemühungen wurden in der 67. Minute mit dem Ausgleich durch Torjäger Kepper Souza da Silva belohnt.

Doch bereits im Gegenzug sorgte erneut Jarek Detko für die 2:1-Führung. Als nur Sekunden später ein Moisburger Abwehrspieler auf dem durchgeweichten Geläuf ausrutschte, sorgte Sergei Rodin für die Vorentscheidung. Die Gastgeber warfen noch einmal alles nach vorne und versuchten in Überzahl (rote Karte für Jan-Philip Wulf), das Spiel zu drehen. Die Lüneburger waren zu clever, erhöhten zwei Minuten vor dem Abpfiff durch Michel Klagholz auf 4:1. Gästetrainer Carsten Lorenzen war mehr als zufrieden. "Ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieg, selbst in Unterzahl hatte Moisburg keine nennenswerte Chance mehr", sagte er. Ein Sonderlob gab es für Philip Kowalewski und Sebastian Klepatz.