Was ist nur mit Eintracht Lüneburg los? Nach der 0:2-Auswärtspleite beim Schlusslicht TV Meckelfeld konnten die Lüneburger Landesliga-Fußballer auch auf eigener Anlage gegen die SV Drochtersen/Assel II nicht gewinnen, kassierten mit 1:3 (0:1) die zweite Niederlage in Folge.

Lüneburg. Davor hatte man dreimal hintereinander gewonnen, dabei den aktuellen Tabellenzweiten Blau-Weiß Bornreihe bezwungen. Auch der aktuelle Tabellenführer, die SV Ahlerstedt/Ottendorf, konnte Eintracht zum Saisonbeginn schlagen. Dreimal wurde Eintracht ausgekontert, wie in der 7. Minute durch Nico Junge und bei einem Doppelschlag durch Jannis Dede (64.) und Marek Baumgarten (66.). Zur Pause hatte Lüneburgs Trainer Carsten Lorenzen den Erfolg erzwingen wollen, schickte mit Michel Klagholz und Jaroslav Detko zwei vom Oberligisten FC Hansa in die Hasenburg gewechselte Fußballer aufs Spielfeld. Doch es reichte nur noch zum 1:3 durch Trainersohn Bennet Lorenzen.