In der Fußball-Landesliga musste der MTV Moisburg bei Rot-Weiß Köhlen eine bittere Niederlage hinnehmen.

Moisburg. Nicht nur, dass die Moisburger mit 1:4 unterlagen - gleich drei Akteure mussten verletzt ausscheiden. "Das war eine unnötige Niederlage", sagte Trainer Sven Timmermann. Es waren gerade erst zwei Minuten gespielt, da gab es vor dem Moisburger Tor einen Zusammenprall. Martin Weber und Robert Cohrs verletzten sich dabei so schwer, dass sie ausgewechselt werden mussten. In diese Schocksituation hinein gingen die Gastgeber in der dritten Minute in Führung. Ivan Zoric hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber jeweils nur die Latte. In dieser Drangphase erhöhten die Gastgeber mit ihrem zweiten Torschuss in der 39. Minute auf 2:0. Neue Hoffnung gab es, als Jendrik Matthies unmittelbar vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer gelang. Gleich nach Wiederanpfiff eine Duplizität der Ereignisse: Pedro Lubiana zog sich einen offenen Handbruch zu und die schockierten Gäste wurden bestraft.