“Das ärgert mich“, kommentierte Trainer Jesco Rohde die 0:2 (0:2)-Niederlage des TV Jahn Schneverdingen in der Fußball-Landesliga Lüneburg beim VfL Stade.

Schneverdingen. "Die ersten 25 Minuten war Stade sehr stark, danach haben wir das Spiel in die Hand genommen und hätten uns ein Unentschieden verdient", so Rohde weiter.

Bereits vor dem 0:1 durch Alexander Graap (6.) hatte Steffen Grygiel die Riesenchance zur Führung, als er allein auf das von Dennis Bock gehütete Stader Tor zulief. Speziell nach dem 1:0 entfachte Stade dann aber ein Fußball- Feuerwerk, das mit dem 2:0 durch Boris Gröne belohnt wurde (20.). Schneverdingen gab jedoch nicht auf und hatte noch vor der Pause durch Denny Feldtmann (36., 45.) zwei hochkarätige Gelegenheiten zu verkürzen. In der 53. Minute hatte dann Oliver Kaaden extremes Pech, als sein Abschluss nur die Unterkante der Latte traf. "Unvermögen, Pech und kein Glück", umschrieb Rohde, warum Schneverdingen trotz guter Chancen nicht mehr ins Spiel zurückkam. Nach einer roten Karte wegen Beleidigung gegen Bock (79.) half auch ein Mann Überzahl den Gästen nicht, um das Spiel noch zu drehen.