Es läuft wirklich noch nicht bei den Oberliga-Fußballern des TSV Buchholz 08.

Buchholz. Erneut unterlag die Mannschaft auf eigener Otto-Koch-Kampfbahn mit 1:2 dem SC Concordia Hamburg. Dieser Gast war als Tabellenletzter mit einem einzigen Pünktchen nach Buchholz gekommen. Als die Mannschaften mit 0:0 in die Halbzeit gingen, war Ligachef Gerhard Bade noch zuversichtlich: "Wir müssen nur Geduld haben, das wird noch was", sagte er. Bis zur 79. Minute waren auch die Zuschauer noch immer überzeugt davon. Bereits in der ersten Spielhälfte war ein Schuss von Alexander Gege gerade noch auf der Torlinie abgewehrt worden. Im zweiten Durchgang war es Markus Niefert, dessen Kopfball Concordias Abwehr ebenfalls von der Torlinie schlagen konnte. Nach 79. Minuten aber verlieren die Buchholzer den Ball in der eigenen Hälfte, Mahir Jernane nimmt das Geschenk an und nutzt die erste richtige Torchance für die Gäste. Das 0:1 war ein Schock. Denn bereits zwei Minuten später gab es erneut einen krassen Abwehrfehler. Diesmal hatte Rene Lasseur, der sich nach zwei Jahren ohne Fußball wieder in die Liga zurück kämpft, auf dem nassen Rasen den Ball verloren. Benjamin Bambur nutzte blitzschnell den Fehler und traf zum 2:0. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit wurde Alexander Gege im Strafraum umgerempelt. Den Elfmeter verwandelte Arne Gillich. Obwohl Buchholz alles nach vorne warf, konnte die Schlappe nicht mehr verhindert werden.