Fehlstart in die Saison nach 1:4-Niederlage in Emden perfekt

Drochtersen. Das war nun schon der zweite Vorgeschmack auf die Stärke der eingleisigen Oberliga Niedersachsen für die SV Drochtersen/Assel. Nach der 1:4-Niederlage im eigenen Stadion gegen den SC Langenhagen kehrten die Kehdinger Fußballer auch von ihrem Ausflug ins Embdena-Stadion zu Kickers Emden mit einer 0:1 (0:1)-Niederlage heim.

Damit ist der befürchtete Fehlstart in die Saison Wahrheit geworden. Diesmal dauerte es nur neun Minute, da lagen die Kehdinger bereits mit 0:1 zurück. Und das trotz verstärkter Defensive gegenüber dem Heimspiel davor. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Daniel Gröne kurz vor Schluss, doch der Mann auf der rechten Außenbahn traf nur den Pfosten. Alles Grübeln und Tüfteln von Drochtersens Trainer Lars Jagemann nach der Auftaktpleite nützte nichts. Der Traditionsverein Kickers Emden, der seit seiner Gründung 1946 fast ständig in der zweiten oder dritten Liga spielte, ließ nicht mehr viel zu.

An der Kulisse kann die Niederlage nicht gelegen haben. Nur 534 Zuschauer verloren sich im Stadion, das 7200 Besuchern Platz bietet.