51 norddeutsche Talente zeigen Tennis vom Feinsten in Stade

Stade/Stelle. Livia Müsing vom Tennisclub Nottensdorf und Nikolas von der Decken vom Tennisclub Stelle überraschten beim dritten Stader Jugendcup. 51 Mädchen und Jungen aus Norddeutschland waren auf die Anlage des TC Wiepenkathen gekommen, zeigten Jugendtennis vom Feinsten. Bei den Mädchen gab es auf Grund zu weniger Meldungen nur eine Spielklasse. Im Endspiel setzte sich Livia Müsing gegen Tessa Klintworth (Rot-Weiß Bremerhaven) überlegen mit 6:2 und 6:3 durch.

Bei den U-14-Jungen überraschte Nikolas von der Decken, der vom TC Wiepenkathen kommt, heute aber für den TC Stelle im Landkreis Harburg aufschlägt. Im Finale besiegte er in drei Sätzen Valentin vom Lehn (TC Lilienthal) mit 7:5, 6:7 und 6:4. Bei den Jungen U 16 heißt der Sieger Niklas Droese (TC Barrier), er bezwang Vorjahresgewinner Hendrik Ostendorf (SV Nordenham). Lokalmatador Michel Luca Jarck vom TC Wiepenkathen erreichte das Halbfinale. Christian Hollmichel vom Stader TC gewann die Nebenrunde. In der Altersklasse U18 gewann Arnd Weyhausen vom TV Vechta das Finale gegen den Norweger Jonathan Raa (TC Oberwerth-Koblenz) mit 4:6, 6:2 und 6:2.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem dritten Stader Jugendcup", sagen die Organisatorinnen Susanne Schwanewilms und Cornelia Gomert, "es hat alles reibungslos geklappt."