Den nächsten Gegner anhand seiner zuletzt erzielten Ergebnisse einzuschätzen, dazu sieht sich Fußballtrainer Thomas Titze vom Oberligisten und Hamburger Vizemeister TSV Buchholz nicht in der Lage.

Buchholz. Der SV Curslack-Neuengamme gewann am ersten Spieltag in der Liga mit 4:1 gegen Bergedorf 85 und kassierte gleich danach in der zweiten Runde um den Oddsetpokal gegen den gleichen Gegner eine 1:5-Niederlage. Gespielt wird am Gramkowweg in Neuengamme am Sonnabend um 15 Uhr.

Dann wird wohl auch Arne Gillich wieder dabei sein, der zum Auftakt in der Oberliga im Urlaub war. Daran will Titze die 1:2-Niederlage beim Niendorfer TSV aber nicht festmachen. "Wir hatten auch so genügend Möglichkeiten, das Spiel noch zu drehen", sagt er dazu. Überhaupt entspannt sich die Personallage bei Buchholz 08 allmählich. Titze: "Es sind alle Spieler wieder im Training. Jetzt gilt es, bei den einzelnen Spielern möglichst schnell die Trainingsrückstände abzubauen". Dass seine Mannschaft mit einer Niederlage in die Saison gestartet ist, löst beim Trainer noch keine Unruhe aus.