In der Baseball-Regionalliga Nordost können sich die Lüneburg Woodlarks einfach nicht vom Tabellenende absetzten.

Lüneburg. Gegen die Elmshorner Alligators kassierten sie mit 9:12 und 5:11 zwei Niederlagen.

Dabei starteten die Woodlarks gut in die erste Partie und gingen schnell durch einen gegnerischen Fehler der Alligatoren mit 1:0 in Führung. Doch wieder einmal verschliefen die Woodlarks einen Spielabschnitt komplett Die Lüneburger versuchten den Rückstand nach und nach durch gute Schläge unter anderem von Hauke Pleines zu verkürzen, doch das gegnerische Team aus Elmshorn ließ nicht locker und legte seinerseits Punkte nach. Es gelang den Woodlarks nicht mehr, den katastrophalen zweiten Spielabschnitt vergessen zu lassen, so dass die erste Partie verdient mit 9:12 verloren ging.

Obwohl die Lüneburger in der zweiten Partie aufgrund guter Aktionen von Pleines und Immo Bergmann lange mit 5:3 in Führung lagen, konnten sie das Niveau nicht über die gesamte Dauer halten. Elmshorn schaffte es ab dem 5. Spielabschnitt, den Druck auf die Woodlarks nach und nach durch gute Schlagleistungen zu erhöhen und ging mit 6:5 in Führung. Die Führung hielt bis zum Schluss, fiel bis zum Schluss mit 11:5 sogar noch sehr deutlich aus.

Coach Heinz Bergmann behielt trotzdem seinen Humor. "An manchen Tagen verliert man und an manchen gewinnen die anderen. Heute haben die anderen gewonnen", sagte er.