Oberliga-Handballfrauen des MTV Embsen geben zweiten Saisonsieg noch aus der Hand

Embsen. So nahe waren die Handballfrauen des MTV Embsen lange nicht mehr am zweiten Saisonsieg in der Oberliga Niedersachsen dran. Bis zur 45. Minute führten sie im Heimspiel gegen den nur zwei Ränge besser platzierten VfL Wittingen mit 18:15. "Dann sind wir ins alte Muster verfallen", sagte Trainer Marcus Krause, "haben zu hektisch den Abschluss gesucht und den finalen Pass dem Gegner in die Hände gespielt." Am Ende hieß es 25:27 (13:1). Nach dem Schlusspfiff herrschte grenzenlose Enttäuschung, denn Embsen hatte den doppelten Punktgewinn gegen einen gleichwertigen Gegner in der eigenen Hand. "Wir hatten scheinbar Angst vor der eigenen Courage und haben uns selbst nicht belohnt", so Krauses Fazit. Eine starke Partie mit sieben Toren machte Linkshänderin Stefanie Hildebrand. Rhea Dankers, Stephanie Ebert und Katie Schrötke trafen jeweils viermal ins Schwarze.

Im Hinspiel hatten die Damen des HV Lüneburg dem verlustpunktfreien Tabellenführer MTV Rohrsen noch bis zum Schluss Paroli bieten können. Diesmal war die Partie in Hameln bereits zur Halbzeit mit 9:17 praktisch entschieden. Nach der 24:31-Niederlage bleibt das Team von Trainerin Tina Asmussen Tabellensechster und erwartet am Sonnabend, 17 Uhr, in der Sporthalle Oedeme den Tabellenzehnten MTV Gifhorn.