Fußball-Landesliga Spitzenreiter Drochtersen/Assel feuert Trainer und setzt wieder auf Jagemann

Lüneburg. So mancher Trainerwechsel in der Fußball-Landesliga Lüneburg hat in dieser Saison schon für Gesprächsstoff gesorgt. Das wird nach der jüngsten Trainerentlassung nicht anders sein. Rigo Gooßen, Vereinschef der SV Drochtersen/Assel, hat die Trennung des Vereins von Norbert Riedel erklärt. Als Nachfolger bestimmte er dessen Vorgänger Lars Jagemann. Erst vor gut einem Jahr hatte Norbert Riedel die sportliche Verantwortung bei den Kehdingern übernommen und Lars Jagemann abgelöst, der davor als Torjäger und sechseinhalb Jahre als Spielertrainer und Trainer bei der SV Drochtersen/Assel in Diensten stand. Zuletzt hatte er Aufgaben im Management des Vereins wahrgenommen.

Noch längst nicht frei von allen Abstiegssorgen sind die beiden Aufsteiger MTV Treubund Lüneburg und TSV Winsen, die sich am Sonntag, 15 Uhr, im Sportpark an der Uelzener Straße gegenüberstehen. Die beiden Tabellennachbarn trennt nur ein Punkt, den die Heimmannschaft bisher mehr eingefahren hat. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt für den TSV Winsen sieben und für Treubund acht Punkte. Beide Mannschaften können aber in jeweils zwei Nachholspielen noch Boden gut machen, müssen noch nicht um den Klassenerhalt zittern.

Die SV Eintracht Lüneburg, gerade mit einem 2:0 gegen den TSV Etelsen ins Endspiel um den Bezirkspokal am Abend des 16. Mai 2012 eingezogen, muss am Sonntag auswärts beim Dritten und aufstiegsambitionierten TuS Celle FC antreten, der sich den Titel oder zumindest Tabellenplatz zwei und damit die Teilnahme an der Relegationsrunde zur Oberliga auf die Fahnen geschrieben hat.