Eine Woche Spielpause ist den Landesliga-Fußballern vom MTV Treubund Lüneburg offensichtlich nicht gut bekommen.

Lüneburg. Jedenfalls ist ihnen in der fußballfreien Zeit die Zielsicherheit abhanden gekommen, denn die mangelhafte Chancenverwertung war hauptsächlich die Ursache für die 0:3 (0:1)-Niederlage im Sportpark an der Uelzener Straße.

Zuletzt hatte Treubund dreimal im eigenen Stadion gewonnen, aber die Gegner gehörte allesamt zu den Abstiegskandidaten. Da lagen die Befürchtungen, dass die Heimserie gegen einen stärkeren Gegner reißen könnte, in der Luft. Die beste Tormöglichkeit bot sich Stefan Harms, der per Foulelfmeter an den Torpfosten traf. Sebastian Pohl war im gegnerischen Strafraum gefoult worden. Etwa ein halbes Dutzend weiterer guter Tormöglichkeiten wurde ausgelassen. Da war der Gegner etwas treffsicherer. Frank Springer erzielte in der 39. Minute den einzigen Treffer bis zur Pause, nach dem Seitenwechsel trafen Manuel Cossa (53. Minute) und Boris Gröne (66.). Während sich die Gäste damit aller Abstiegssorgen endgültig entledigt haben, muss Treubund noch aufpassen, der Abstand zur Abstiegszone beträgt nur acht Punkte.