Mit einer beeindruckenden Bilanz von 38:4 Punkten und der Tordifferenz von plus 236 Toren hat die weibliche Handball-D-Jugend der SG Adendorf/Scharnebeck die Meisterschaft in der Regionsoberliga Ost errungen.

Adendorf. Dabei waren die Voraussetzungen für die Mannschaft von Trainerin Henrike Stolze alles andere als günstig. Mit gerade einmal sieben Spielerinnen ging die junge Übungsleiterin in die Saison. Durch Krankheit oder familiäre Gründe fehlten immer wieder Akteure, so dass die meisten der 21 Spiele in Unterzahl bestritten werden mussten. Dennoch gelangen dem neuen Meister 18 Siege, er musste nur zwei Unentschieden und eine Niederlage hinnehmen.

Alle Punktverluste stammen aus den Vergleichen mit dem Tabellenvierten TuS Hohnstorf II. Zweimal trennten sich die Kontrahenten remis, die einzige Niederlage kassierte die SG Adendorf/Scharnebeck im dritten Spiel gegen den Handballnachwuchs von der Elbe, mit 10:11 fiel diese sehr knapp aus. "Die Hohnstorfer scheinen uns einfach nicht zu liegen", sagte Trainerin "Henni", die besonders den Zusammenhalt, die Freude und den starken Willen ihrer Mädels hervorhebt.

Das SG-Meisterteam: Saskia Horrey, Ouisal Draoui, Malin Becker, Lisa Wolgast, Laura Jenssen, Maike Dreier, Phillippa Tornow und Marie Sachse