Für Ronnie Karohs, Volleyball-Trainer der SVG Lüneburg, gibt es in der 2. Bundesliga der Männer fünf Topteams, von denen zwei in den abschließenden vier Saisonspielen die Gegner sein werden.

Reppenstedt. Zuletzt gab es bei einer dieser Spitzenmannschaften, dem aufgrund von Personalproblemen nur siebtplatzierten Rumelner TV, mit einem 1:3 im 24. Punktspiel erst die vierte Niederlage. Direkt hinter den Besten rangiert der Tabellenfünfte VCB Tecklenburger Land, der zu Gast bei den auf Rang zwei platzierten SVG-Männern ist (Sonnabend, 20 Uhr, Gellersenhalle, Reppenstedt). Nachdem die in Duisburg-Rumeln erlittene Niederlage verdaut war, wurde an den zuletzt gezeigten Schwächen Aufschlag und Annahme gearbeitet. "Außerdem haben wir an der Gegenangriffs-Organisation gefeilt", sagte Karohs, der sich über die hohe Trainingsbeteiligung freute. Mit dabei war auch Björn Rothe aus der Zweiten, der als Ersatz für die verbliebenen Mittelblocker Patrick Kruse und Sven Tennert bereit steht. Ungewiss ist noch der Einsatz von Lars Pickbrenner (Knieprobleme). Nach der Partie gegen den VCB, dessen jüngstes 1:3 gegen Delbrück in ein 3:0 umgewertet wurde, geht es zum Dritten, TSG Solingen (1. April) und gegen den Vierten, Giesen/Hildesheim (7. April).