Die Oberliga-Eishockeyspieler vom Adendorfer EC stehen kurz vor dem Einzug ins Endspiel der Play-offs, dessen Sieger sich für den DEB-Pokal qualifiziert.

Adendorf. Im Halbfinale treffen die "Heidschnucken" heute um 20 Uhr im Walter-Maack-Eisstadion und am Sonntag, 17.30 Uhr, in Bremen auf die Weser Stars.

Zum ersten Mal in dieser Saison heißt es am Wochenende "Siegen oder Fliegen". Dabei trifft das Team vom Trainer Andreas Bentenrieder auf ihren Lieblingsgegner, der in allen Begegnungen dieser Saison geschlagen wurde. "Es sind Play-offs, da gelten andere Gesetze als im Ligaspielbetrieb", warnt Adendorfs Sportlicher Leiter Finn Sonntag das Team davor, den Gegner leicht zu nehmen. Der Adendorfer EC kann am Freitag wieder auf seinen zuletzt gesperrten lettischen Topscorer Roman Nikitin zurückgreifen, auch der zuletzt verhinderte Routinier Peter Hofmann ist wieder an Bord. Pausieren muss dagegen Adendorfer Angreifer Dennis Szygula, der sich in Braunlage nach einem schweren Foul eine Gehirnerschütterung zuzog. Zum Rückspiel setzen die Adendorfer einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 14.30 Uhr am Eisstadion Adendorf. Die Kosten betragen 15 Euro (ohne Eintritt). Anmeldung per E-Mail an fans@adendorfer-ec.net .