Bezirksliga 2: Die Fußballer von Eintracht Elbmarsch holen in Unterzahl einen Rückstand auf und spielen 1:1 gegen Schneverdingen.

Drennhausen. Im Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel zwei trennten sich die Fußballer von Eintracht Elbmarsch und TV Jahn Schneverdingen mit einem 1:1-Unentschieden. Da auch der Tabellendritte MTV Borstel-Sangenstedt bei Germania Walsrode nur 1:1 spielte, verkürzte Verfolger TV Meckelfeld den Rückstand auf die Spitze nach einem 3:2-Erfolg beim MTV Soltau auf fünf Punkte.

Rund 500 Zuschauer sahen zwischen Eintracht Elbmarsch und dem TV Jahn Schneverdingen ein gutes und unterhaltsames Spiel, wie es sich für eine Spitzenpartie gehört. Für die Gäste begann die Begegnung nach Maß: Es waren gerade einmal sechs Minuten gespielt, da lag der Tabellenführer schon vorn, nachdem Marcelo Reis mit einem scharf getretenen Freistoß aus mehr als 20 Metern getroffen hatte. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zehn Minuten vor der Pause gab es den nächsten Rückschlag für die Gastgeber. Nach einem Foulspiel ging Jan Flindt zu Boden. Während des Fallens sah der Linienrichter eine Tätlichkeit von Flindt. Er informierte den Schiedsrichter, der seine zunächst gegebene gelbe Karte zurücknahm und glatt "Rot" zog.

Trotz dieser Unterzahl hätte Benny Ossenforth kurz vor der Pause fast für den Ausgleich gesorgt, sein Schuss ging aber knapp am langen Eck vorbei. In der zweiten Halbzeit kam Eintracht Elbmarsch auf, die Gäste profitierten nicht von ihrer Überzahl. Das Engagement der Gastgeber wurde schon sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff belohnt, als sich Matthias Spill auf der Außenseite durchsetzte und scharf in die Mitte flankte, wo Christian Spill aus kurzer Distanz zum 1:1 einschoss. Auch in der Folgezeit hatten die Gastgeber ein leichtes Übergewicht, Chancen gab es nun aber kaum noch nennenswerte. Bis kurz vor Schluss, als Eric Papstein im Anschluss an einen Eckball abzog, Schneverdingens Torhüter Philip Meyer aber zur Stelle war.

Die Kicker des MTV Borstel-Sangenstedt mussten bei Germania Walsrode nach einem Fehler im Spielaufbau nach einer Viertelstunde das 0:1 hinnehmen. Die Gastgeber blieben am Drücker, Borstel fand zunächst nicht in die Partie. Dies änderte sich nach der Pause. Der MTV wurde nun stärker. Zu mehr als dem Ausgleich, den Marco Schmidt nach einer Stunde Spielzeit erzielte, reichte es aber trotz einiger Chancen nicht.

Profiteur des Spieltages war der TV Meckelfeld . Nach einer guten Anfangsphase führte der TVM durch zwei Treffer von Torjäger Dennis Weihe beim MTV Soltau früh mit 2:0. Danach ließen es die Meckelfelder etwas ruhiger angehen. Soltau kam auf, markierte schnell den Anschlusstreffer und glich noch vor der Pause zum 2:2 aus. Nach dem Wechsel blieb die Partie zunächst ausgeglichen. Mit fortdauernder Spielzeit bekamen die Meckelfelder die Partie aber wieder in den Griff und gerieten nach dem 3:2 durch Philipp Wolfram nicht mehr in Gefahr. Am Tabellenende feierte der TSV Auetal nach zuvor acht Spielen ohne Sieg einen 2:1-Erfolg beim SV Nienhagen. Kurz nach der Pause waren die zunächst überlegenen Gastgeber in Führung gegangen. Auetal zeigte Moral und drehte durch Treffer von Heiko Spee und Silvano Weiß die Partie.

Weiter spielten: VfL Jesteburg - Eintracht Celle 3:0, TSV Elstorf - SV Essel 0:2, MTV Ashausen-Gehrden - VfL Westercelle 2:4