Wohl selten hat Gunnar Sellmer die Osterfeiertage derart stark herbeigesehnt wie in diesem Jahr.

Winsen. "Ab Ostern wird es wieder besser. Da kommen sie alle zurück", sagt der Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Winsen. Derzeit ist die Personallage des Aufsteigers alles andere als rosig. Kurz vor der 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen SV Blau-Weiss Bornreihe meldete sich noch Mohamed Moslehe erkrankt ab, Kapitän Erkan Alkan brummt eine zweiwöchige Sperre ab. Zu allem Überfluss musste Oliver Rupprecht mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. "Das ist alles ein bisschen viel im Moment", stöhnt Sellmer.

Zum Glück war wenigstens Julius Karp vor Ort, der an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Er hatte in der 4. Minute die beste Winsener Gelegenheit, brachte den Ball aber ebenso wenig am Gästekeeper vorbei wie in der 19. Minute. Mit ihrer ersten Gelegenheit erzielten die Gäste das 1:0 durch Thomas Mennicke (22.). Fortan erlahmten die TSV-Angriffbemühungen fast komplett, zumindest die Defensive ließ wenig zu. Das 0:2 durch Torjäger Torben Poppe (55.) konnte sie aber nicht verhindern. Für Ergebniskosmetik sorgte Maximilian Schmidt mit verwandeltem Foulelfmeter (83.) nach Foul an Yahya Yilmazer. "Unter dem Strich ist das Ergebnis okay", musste Trainer Sellmer die Überlegenheit des Tabellenvierten aus dem Kreis Osterholz-Scharmbeck anerkennen.