Reppenstedt. Die hohe Hürde DJK Delbrück gilt es für die Volleyball-Männer der SVG Lüneburg am Sonnabend im Punktspiel der 2. Bundesliga zu überwinden (20 Uhr, Reppenstedt, Gellersenhalle). Dies ist wörtlich zu nehmen, denn die Gäste, die unlängst die Titans am Rande einer Niederlage hatten, sind mit einem sehr großen und starken Mittelblock ausgestattet. Doch zum Glück steht Coach Ronnie Karohs wieder Co-Trainer Bernd Schlesinger zur Verfügung, der vom Beachvolleyball-Lehrgang auf den Kanaren zurückgekehrt ist. Schlesinger gilt als Spezialist für die Blockarbeit und wird den SVG-Mittelblockern eventuell die entscheidenden Hinweise geben können.

Nicht zur Verfügung steht Oliver Utermöhl, der an Arthrose in beiden Fußgelenken leidet. Möglicherweise ein weiterer Ausfall für die Rest-Saison, nachdem sich die "Beacher" Mischa Urbatzka und Markus Böckermann bereits bis zur Saison 2012/13 verabschiedet haben. Dafür haben sie bereits ebenso unterschrieben wie Michel Schlien, der zurzeit wegen Beachvolleyball nicht mit dem Team trainiert, aber für Punktspiele zur Verfügung steht. Wegen eines geplanten Auslandssemesters wird Lars Pickbrenner 2012/13 wohl nicht dabei sein. Ungewiss ist die Situation bei Jannis Koch.