Adendorfer EC heute in der Relegation gegen “Angstgegner“

Adendorf. Nach zwei Siegen gegen die Wedemark Scorpions und den Hamburger SV können die Eishockeycracks vom Adendorfer EC heute um 20 Uhr im dritten Relegationsspiel zur Oberliga im Walter-Maack-Eisstadion schon für eine Vorentscheidung um den Gruppensieg sorgen. Gegner sind die in der Relegation ebenfalls noch ungeschlagenen Harzer Wölfe aus Braunschlage.

Obwohl die "Heidschnucken" dabei als Gruppenerster der Relegationswertung gegen den Zweiten antreten, liegt die Favoritenrolle dennoch bei den Gästen, die sämtliche vier Begegnungen gegen Adendorf in der Oberliga-Hauptrunde gewinnen konnten. Zuletzt allerdings war der Adendorfer EC ein gleichwertiger Gegner, lag sogar zeitweise in Führung. Besondere Beachtung verdient bei den "Wölfen" der Kanadier Nick Pitsikoulis. Der Goalgetter hat es in bisher neun Spielen auf 17 Tore und 14 Vorlagen gebracht. Ein anderer Leistungsträger der Gäste ist deren Schlussmann Mario D'Antuono, der als einer der besten Keeper der Oberliga gilt.

Beim Adendorfer EC sind bis auf Verteidiger Frank Richardt und Kapitän Leif Buckup alle Mann an Bord. In der zweiten Drittelpause werden unter allen Besuchern zwei exklusive VIP-Karten mit Zugang zum Backstagebereich für das Konzert von Lotto King Karl am 17. März in Adendorfer 3Raum Club verlost. Darüber hinaus spendiert der Adendorfer EC bei der Feier nach dem Spiel auf Vorlage jeder Eintrittskarte ein Freibier.