Zurzeit ist es für die Basketball-Männer des MTV Bad Bevensen Lüneburg zum Verzweifeln.

Lüneburg. Die Korbjäger des Kooperationsteams spielen gut, haben eine reelle Siegchance, um kurz vor Schluss doch noch zu verlieren. So geschah es mit dem 72:81 (48:39) beim SC Rist Wedel II zum vierten Mal in Folge inklusive der Niederlagen in Rendsburg, gegen Halstenbek/Pinneberg und beim Pokalspiel gegen TK Hannover. Nach dem punktreichen ersten Viertel (28:27 für Treubund) dominierte das Team Heide die zweiten zehn Minuten, gewann 20:12. Dank erfolgreicher Wedeler Drei-Punkte-Würfe ging das dritte Viertel 10:15 verloren. Obwohl danach die Wurfchancen nicht genutzt wurden und die Konzentration in der Verteidigung nachließ, blieben di Gäste dran. Spielentscheidend im mit 14:27 verlorenen Abschnitt waren die beiden "Dreier" des Rist-Hauptkorbschützen Christopher Ratjen (insgesamt 24 Punkte). Für Lüneburg, das am Sonnabend den Bramfelder SV erwartet (20 Uhr, Sportpark Kreideberg) traf Jakob Kettenburg (21 Zähler) am besten.