Mit einem Häufchen von nur sieben Aktiven fuhren die Basketball-Frauen des MTV Treubund Lüneburg zum Punktspiel beim Osnabrücker TB und schlugen sich beim 53:60 recht wacker. Dennoch ist das Tabellen-Schlusslicht nun auch rechnerisch aus der 2. Regionalliga abgestiegen.

Lüneburg. In Osnabrück, wo Sven Schroeder den verhinderten Trainer Stefan Lorenz vertrat, waren die "aussortierten" Gesa Einsporn, Maren Friedrichsen und Alexandra Ramin nicht dabei. In der Woche vor dem Spiel meldeten sich dann auch noch die beiden Centerspielerinnen Irena Hessler und Lena Röbber krank ab.

Trotz der großen Personalmisere zeigten die Lüneburgerinnen Herz, kämpften sich ins Spiel und führten zur Pause 30:28. Dass letztlich ein wenig die Kraft und vielleicht auch das Selbstvertrauen fehlte um zu gewinnen, konnten die MTV-Frauen verschmerzen, die in Lena Wille (12) ihre Hauptkorbschützin hatten. Als nächstes geht es am Sonnabend daheim gegen MTSV Hohenwestedt (17.30 Uhr, Sportpark Kreideberg).