Ihre Dominanz haben in der Fußball-Bezirksliga zwei die fünf führenden Mannschaften bestätigt, die allesamt drei Punkte holten.

Jesteburg. Beim 2:1 (2:0) des Tabellenzweiten TV Jahn Schneverdingen mit 2:1 gegen den Sechsten VfL Jesteburg traf Torjäger Marcello Reis fünf Minuten vor der Pause aus kurzer Distanz zur Führung. Nur drei Minuten später war es Niklas Goelitzer, der zur 2:0-Halbzeitführung abschloss. Gleich nach der Pause sah VfL-Akteur Ramos Luwawano nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Trotz Unterzahl machte Jesteburg in der Folgezeit Druck, es langte aber nur noch zum späten Anschlusstreffer durch Stefan Lesic per Freistoß.

Eintracht Elbmarsch bleibt nach einem 2:1 (1:0) beim SV Essel an der Tabellenspitze. Mit einem sehenswerten Distanzschuss traf Mark Schade vor der Pause zur Führung für die Gäste. Nachdem Ausgleich für Esse Essel zum 1:1 beförderte Benny Ossenforth den Ball an die Querlatte. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang Chris Papstein der Siegtreffer für die Eintracht, die zuvor einige Chancen ausgelassen hatte.

Der drittplatzierte MTV Borstel-Sangenstedt kam beim VfL Westercelle durch Treffer von David Mehl und Daniel Oertzen-Hagemann in der zweiten Halbzeit zu einem ungefährdeten 2:0-Erfolg. Der TV Meckelfeld festigte seinen vierten Rang durch ein überzeugendes 4:0 bei Germania Walsrode. Kay Czerkaski, Philipp Wolfram, Dennis Lege und Marco Beeken waren die Torschützen. Während Ashausen-Gehrden unglücklich mit 0:1 gegen Eintracht Celle verlor, unterlag der TSV Auetal beim Tabellenfünften MTV Soltau mit 1:3. Nach der Pausenführung durch Heiko Spee gelang den Gästen in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel.