Heute Abend geht es für den Adendorfer EC weiter in der Relegation zur Eishockey-Oberliga mit dem Heimspiel um 20 Uhr im Walter-Maack-Eisstadion mit dem Heimspiel gegen den Hamburger SV.

Adendorf. Eishockey der Spitzenklasse sollen gleich vier Spieler garantieren, die in der höchsten Liga Lettlands aktiv waren. Adendorfs Topscorer Roman Nikitin spielte in der letzten Saison noch zusammen mit Hamburgs Valentins Feoktistovs bei HK Riga. Adendorfs jüngster Neuzugang, Eriks Ozollapa, war beim HK Zemgale Partner von Aldis Abolins vom HSV. Für Adendorfs neuen Publikumsliebling Ozollapa (10 Spiele, 16 Tore, 11 Vorlagen) wird es zudem ein Wiedersehen mit alten Freunden geben, da er im vergangenen Jahr 15 Spiele für die Hamburger absolvierte. Aber Freundschaftsspiele waren die Begegnungen zwischen den "Heidschnucken" und dem HSV in den letzten Jahren nie. Ein besonderes Augenmerk wird auf den inzwischen 42 Jahre alten Routinier der Hamburger, Fabian Ahrens, fallen. Der Ex-Profi, der von1992 bis 1994 beim Adendorfer EC aktiv war, feierte jüngst sein Comeback im höherklassigen Eishockey und erzielte in bisher 13 Spielen für den HSV 16 Scorerpunkte. Bisher konnte der AEC alle Saisonspiele gegen Hamburg gewinnen, zuletzt mit 17:1 ein wahres "Schützenfest" feiern. Der danach erfolgte Trainerwechsel brachte neuen Schwung ins Team.