Das Triathlon-Team Buxtehude stellte mit 30 Startern nicht nur die meisten Teilnehmer, sondern war auch mit den Leistungen beim Swim & Run in Hamburg-Bahrenfeld ganz vorn dabei.

Buxtehude. Der Wettkampf des Vereins für Aktive Freizeit (VAF) Hamburg wurde als Jagdrennen zunächst im Schwimmbad Bahrenfeld und im Anschluss auf der Laufstrecke durch den Volkspark ausgetragen.

Nachdem die Erwachsenen mit den Trainern Uta Zielke, Tanja Hahn und Dirk Domagala ihre 750-Meter-Strecke absolviert hatten, gingen die Schüler C über 100 Meter an den Start. Während die Jüngsten noch auf der Laufstrecke waren, folgten im Becken Schlag auf Schlag die weiteren Altersklassen. Die Schüler B waren vertreten durch Nele Zielke, Cora Flämig, Loona Flämig, Melina Hahn, Hanna Vowe, Frederik Pilarski, Hendrik Zander, Luis Reidl und Stefan Heise. Sie lieferten sich ein spannendes Rennen mit 200 Meter Schwimmen und 1000 Meter Laufen.

Die herausragenden Buxtehuder Platzierungen erreichten Nick Zielke als Zweiter in der B-Jugend sowie Stefan Heise und Frederik Pilarski auf den Rängen zwei und drei in der Altersklasse der Schüler B.

Darüber hinaus gab es für das Triathlon-Team einen besonderen Erfolg zu verzeichnen: Der Hauptgewinn in der Tombola, zwei Ehrenkarten für ein HSV-Fußball-Bundesligaspiel, ging an Hendrik Zander.