Mit der TSGL Schöneiche erwarten die Volleyballmänner von der SVG Lüneburg (2. Bundesliga) am Sonnabend, 20 Uhr, in Reppenstedt einen sogenannten Angstgegner, der schon zweimal in der Gellersenhalle gewinnen konnte.

Reppenstedt. Einen Patzer darf sich die SVG Lüneburg nicht erlauben, denn der Favorit der 2. Bundesliga-Nord, die A!B!C Titans Bergisches Land, wartet nur darauf, die Tabellenführung zu übernehmen. Der Verfolger hat zwei Punkte weniger auf dem Konto, dafür aber noch zwei Spiele nachzuholen. Während die Titans aus Wuppertal zuletzt mit 3:0 gegen Schöneiche erfolgreich waren, taten sich die Lüneburger bei ihrem 3:2-Auswärtserfolg in Essen schwer.

Starke Konkurrenz erwartet am Sonnabend in der Gellersenhalle nicht nur die von Ronnie Karohs und Bernd Schlesinger trainierte Lüneburger Volleyballmannschaft, sondern auch deren Anhängerschar. Die Fans der Gäste machen sich Auswärtsspielen ihrer Mannschaft lautstark bemerkbar. Größere Sorgen bereitet aber die Spielstärke des Gegners aus der oberen Tabellenhälfte.

Kapitän Lars Pickbrenner (fehlt aus persönlichen Gründen) und Michel Schlien, der einen Lehrgang bei der U23- Beachnationalmannschaft absolviert, müssen ersetzt werden. Markus Böckermann und Mischa Urbatzka treten in dieser Saison zum letzten Mal für die SVG Lüneburg an, sie konzentrieren sich danach auf Beachvolleyball, wollen sich für die Olympischen Spiele im Sommer in London qualifizieren.