Auch im dritten Wettkampf der Hallensaison hat sich Nils Winter (Buxtehuder SV) erneut gesteigert.

Buxtehude. Beim Weltklassemeeting in Düsseldorf flog der 34 Jahre alte Weitspringer auf 7,86 Meter und belegte als bester Deutscher den dritten Platz. Der Buxtehuder ließ den Hallen-Europarekordler Sebastian Bayer (7,68 m) und den norddeutschen Meister Mario Kral (7,57 m/beide Hamburger SV) hinter sich. Es gewann Ignisious Gaisha (Ghana) vor Godfrey Mokoena (Südafrika/beide 7,98 m). "Abgerechnet wird in zwei Wochen bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe. Da möchte ich gern noch einige Zentimeter draufpacken", sagte Winter. Die Winsenerin Jana Sussmann belegte im 1500-Meter-Lauf der Frauen den siebten und letzten Platz, verpasste in 4:17,66 Minuten ihre persönliche Bestzeit jedoch nur um wenige Hundertstel.